Besuch beim Jubiläums-Schauturnen des Turnverein Schwanenstadt

  • von

Am Samstag dem 25. Jänner 2020 um 19.30 Uhr fand in der Ballsporthallte Schwanenstadt das Jubliäums-Schauturnen des Turnvereins statt. 1870 bis 2020 – stolze 150 Jahre gibt es den Verein schon und er darf über 600 Mitglieder zählen. Bei der Vorführung durfte man das breit gefächerte Spektrum des Begriffs Turnen bestaunen. Sportlerinnen und Sportler von sehr jung bis schon sehr lange jung zeigten dabei ihr Können.

Dabei wurde auch die geplante Ausstellung anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Vereins bei uns im Heimtmuseum angekündigt. Jetzt ist es also offiziell: am Samstag, dem 26. September 2020 öffnet das Heimatmuseum seine Pforten für die Ausstellung „150 Jahre Turnverein Schwanenstadt“. Genauere Informationen zur Uhrzeit folgen noch – aber markiert Euch den Termin schon im Kalender.

Wer mehr über den Turnverein Schwanenstadt erfahren möchte, besucht einfach den Internetauftritt unter http://tvschwanenstadt.turnfest.at/

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Turnverein im Zuge der Ausstellung!