20. Dezember – Theatergruppe

• von

Zumindest früher gab es in Schwanenstadt eine Theatergruppe. Die folgenden zwei Bilder zeigen unterschiedliche Besetzungen. Leider sind nicht immer genaue Jahreszahlen oder Personen vermerkt oder Handschriften nicht eindeutig.

Theatergruppe Schwanenstadt, Jahr unbekannt: Aufführung “Lieserl vom Schliersee“ von links:
1. Schönberger Gastwirt, 3. Maria Zauner, 5. Funke Rosa, 7. Kriechbaum Fanni, 11. Tomaschok, 12. Gruber Resi (Storz), ?? Gehmair, 14. Willeit Sepp, 16. Sigl, 17. Lettmüller Paula (Jankowetz), 18. Funke Mitzi, 22. rückwärts Hager Lenz, 23. Seraphine Krenner (Konditorei), 24. rückwärts Übleis Lois, 25. Richter, 26. Scheichl
Mitwirkende Personen vom Theater “der Herrgottschnitzer vom Ammergau“, aufgeführt im Fasching 1897.

Quellen:
Archiv Heimatmuseum Schwanenstadt